Turnen für Kids von 8 Monaten - 4 Jahre

Hier findet ihr diverse Vorträge :)

START
04 Jul
2019

04.07.2019 -20:30
Zwergenstube (Heyestraße)
Zwergenstube (Heyestraße)
Heyestraße 64, 40625 Düsseldorf, Deutschland
0,00

Ein Vortrag über den Wunsch mehr zu sein als: die Mama von…

Dein Mutterherz ist am richtigen Fleck, du liebst es Mama zu sein und du bist natürlich auch gerne die Mama von….,aber es schlummert noch irgendetwas anderes in dir, es möchte raus, du hast Ideen, aber es scheitert an der Umsetzung? Wie machen es andere? Du brauchst Idee? Einfach mal etwas anderes?

Hör dir meinen Vortrag an, bekomme Impulse & finde Antworten. Wie sagte eine Mama in meinen Kursen letztens: „Mama zu sein ist für mich der wichtigste Job, aber wir holen uns zu wenig Input – in jedem anderen Job sind Fortbildungen & Coachings an der Tagesordnung – warum machen wir Mütter nicht mehr für uns?“

0,01EUR
START
01 Jun
2019

01.06.2019 -12:00
Zwergenstube (Heyestraße)
Zwergenstube (Heyestraße)
Heyestraße 64, 40625 Düsseldorf, Deutschland
45,00

Seminar für Kinder ab 6 Jahren – 8 Jahre

Die Kindergartenzeit geht zu Ende, der Schulstart steht bevor, doch du als Mama hast Bedenken, ob es deinem Kind dort gut gehen wird, ob es alles bewältigen kann – und zwar nicht den Schulstoff, sondern das, was noch in der neuen Situation auf dein Kind wartet, fremde Kinder, ältere Kinder, Unübersichtlichkeit auf dem Schulhof – dein Kind ist vielleicht eher zurückhaltend, traut sich noch nicht so viel, ist in deinen Augen noch nicht so weit – ich stärke dein Kind und kitzel den Mut in deinem Kind – Stärke zeigt ein Kind auf vielen Ebenen, wie wir Erwachsenen auch und diese Unterstützung, die es in diesem Seminar zusätzlich erhält, kann nur weiterhelfen!

Auch wenn ihr bereits den Start in die Schule gemacht habt, so kann es zu Situationen kommen, die bei deinem Kind für Bauchweh sorgen, eure kleine Maus bereits Mobbing in der Grundschule erlebt, Situationen, die auch nach einem oder zwei Jahren in der Schule noch für Probleme im Schulalltag sorgen. Ich habe selbst 2 Kinder und weiß von den Sorgen und Nöten links und rechts, die man sich macht. Ich weiß was von hier und da kommen kann, was deinem Kind Sorge oder gar Ängste bereitet. Und je nachdem wie ein Kind charakterlich beschaffen ist, so fehlen ihm die Mittel, um mit bestimmten Situationen umzugehen. ICH BIN STARK! UND SCHAFFE ALLES! Dieses Seminar bringt Kinder zu mehr Mut und zeigt Mittel und Wege auf seine Stärke nach Außen zu tragen. Es ist wichtig, dass wir unsere Kinder stärken, denn wir sind nicht immer dabei, wir können lediglich dafür Sorge tragen, dass unsere Kinder geeignete Werkzeuge mit auf den Weg bekommen. Es geht im Seminar um das „NEIN“ sagen – das deutliche „NEIN“ sagen, wir erproben Situationen die passieren können im Schulalltag, ich höre den Kindern zu, wenn sie von sich erzählen und gehe auf die konkreten Sachen ein, die das jeweilige Kind mitbringt, wir erarbeiten spielerisch Möglichkeiten, die man hat, um mit verschiedenen Dingen umzugehen.

45,00EUR 6
Wir verwenden Cookies

Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen zum Datenschutz lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.