Kleine Waldläufer – Die 4 Naturelemente – Outdoor-Eventreihe Kleine Waldläufer – Event 4

Die Outdoor-Eventreihe
für Kinder zwischen 4,5 -  8 Jahre (Ohne Eltern), Sonntags

Wasser, Erde, Feuer, Luft  - ein beliebtes Spiel in Kitas und Schulen, aber nebendem sind es vor allem die 4 Elemente, die auch für Kinder sehr faszinierend sind. Die Natur und das Naturerlebnis stellen wir hierbei für die Kinder in den Fokus. Wir wollen draußen sein, erleben, mitten drin sein! Wir möchten kindgerecht und erlebnisorientiert die Elemente kennenlernen und durch unsere Arbeit sensibel den Bezug zu ihnen herstellen und einen respektvollen Umgang mit der Umwelt fördern. Naturerfahrungen zu machen ist für Kinder sehr wichtig! Die kleinen Waldläufer treffen sich an einem Ausgangspunkt und machen sich dann auf den Weg den Wald, die Wiesen, den Bach uvm. zu erkunden und mit uns dieses tolle Angebot wahrzunehmen. Die Kinder sollten dementsprechend angezogen sein, einen kleinen Rucksack mit einer Kleinigkeit zu essen und zu trinken dabeihaben und ihr solltet für später vielleicht Wechselklamotten im Auto haben – die Kinder werden zu absoluten Naturkindern und werden dementsprechend nach der Erlebniszeit aussehen!
Du kannst jedes Element als Einzelerlebnis für dein Kind buchen oder direkt alle 4 Element und somit den Preisvorteil nutzen.
Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir bei nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl den Kurs absagen und stornieren müssen! Wir freuen uns also, wenn ihr möglichst vielen Familien davon erzählt und wir so dieses wundervolle Naturerlebnis durchführen können!

Erlebnis Luft
14.11.
Ort: Wird noch bekannt gegeben, in und um Gerresheim
Luft umgibt uns permanent, doch die Luft ist das Element, das wir am wenigsten wahrnehmen – Luft ist weder greifbar noch sichtbar. Wird Luft „sichtbar“ gemacht z.B. durch Rauch, so nehmen wir sie wahr, auch wenn sie etwas bewegt wie beispielsweise Wolken oder einen Drachen, den wir steigen lassen, können wir sie „spüren“. Bei diesem Outdoor-Termin werden wir Luft erklären, spielerisch herausfinden, wo überall Luft ist, wo sie gebraucht wird, wir lassen die Kinder Luft spüren und stellen fest, wie wichtig Luft ist, wir beschäftigen uns außerdem mit Luftverschmutzung. Wir werden durch den Wald bis hin zu den Feldern wandern, wo uns je nach Wetter, der Wind ein wenig um die Köpfe saust.
Wir machen zusammen Seifenblasen, schwingen das Schwungtuch und das Schwungband und basteln etwas zum Thema beispielsweise einen kleinen Windsack o.ä.

Wir bitten darum, dass die Kinder vor dem Event nochmal auf der Toilette waren. Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Kinder dem Wetter und dem Event entsprechend gekleidet wären – sie werden dreckig! Ein kleiner Rucksack mit einem Snack und einem Getränk wäre für unsere Pause wirklich toll!
Auch auf den letzten Vormittag aus unserer Outdoor-Event-Reihe freuen wir uns sehr!

Details zum Kurs

Kursbeginn 14.11.2021 09:30
Kursende 14.11.2021 12:30
Anmeldung ab 16.09.2021
Einzelpreis 27.90 €
Kursleitung Stephanie Boschanski
Anzahl Kurstermine 1
Maximalbelegung 15
Termine (Aenderungen vorbehalten) Du kannst jedes Element als Einzelerlebnis für dein Kind buchen oder direkt alle 4 Element und somit den Preisvorteil nutzen.
Unbedingt beachten!! Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir bei nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl den Kurs absagen und stornieren müssen! Wir freuen uns also, wenn ihr möglichst vielen Familien davon erzählt und wir so dieses wundervolle Naturerlebnis durchführen können!
max. Teilnehmer 5
verfügbare Plätze 5
Ort
40625 Düsseldorf
40625 Düsseldorf
40625 Düsseldorf
Info-Dateien Alle Info-Dateien erhalten Sie bei Buchung auch per Email: Information zu deiner Kursbuchung Kl.Waldlufer.pdf
27,90EUR 5

Kartenansicht

Wir verwenden Cookies

Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen zum Datenschutz lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.