Kurse 2021

Hier findest du alle Angebote, die wir aktuell haben. Bitte denk dran, dass sich auf Grund der aktuellen Situation alles schnell ändern kann. 

 

kindertanzTurnhalle, Theodor-Andresen-Schule oder Ostpark

Wir weisen daraufhin, dass es aufgrund der derzeitigen Situation jederzeit zu einer Unterbrechung oder Verschiebung der Kurse kommen kann! Bei jeweiligen Lockerungen würde der Kurs dann weiterführt werden bzw. dann starten. WIR MÜSSEN GRUNDSÄTZLICH FLEXIBEL BLEIBEN! Wir sind grundsätzlich weiterhin draußen, ggf. wird bei angesagtem schlechten Wetter in die Halle ausgewichen (Es gelten dann die "3G´s" also neg. Coronatest, vollständig geimpft oder genesen - alles mit Nachweis) - Wir benötigen bei Anmeldung UNBEDINGT eine funktionierende Mailadresse - auch SPAM kontrollieren!!!!

Die Turnzwerge:  DAS Highlight der Zwergenstube! Ob outdoor im Ostpark (Grenze GRafenberg/Gerresheim, mit ausreichend Parkplätzen in der Nähe!) oder in der großen Halle am Lohbachweg (40625) wird sich bewegt bis die Schwarte kracht! Wir haben an beiden Veranstaltungsorten Platz für allerlei Spiele, zum Tanzen und Schwungtuch schwingen! Stets wechselnde Bewegungslandschaften in der Halle und kreative Bewegungsmöglichkeiten outdoor, werden euch und vor allem die Kinder begeistern. Sowphl angeleitetes als auch freies Bewegungsspiel machen diese Gruppen zum Garant für Begeisterung und Spaß!

boy 1298788 1280

Die Flexi- Kurse finden in der Halle statt. Wir turnen am Wochenende in der Turnhalle des Gymnasium Gerresheim, Gräulingerstr.56.
Es handelt sich bei dem Angebot um ein flexibles Angebot, das variabel von uns reingesetzt wird und von euch von Termin zu Termin gebucht werden kann, so dass ihr flexibel entscheiden könnt. So lange Plätze frei sind könnt ihr euch einbuchen.

Turnhalle Gymnasium Gerresheim Am Poth

Wir weisen daraufhin, dass es weiterhin aufgrund der derzeitigen Situation jederzeit zu Unterbrechungen des Kurses kommen kann, da wir den Anweisungen der Regierung folgen müssen. Der Kurs würde für die Zeit pausieren und sobald eine Freigabe erfolgt, weitergeführt werden. GRUNDSÄTZLICH gilt: wir müssen weiterhin flexibel bleiben!
Wir turnen in der Halle unter den 3G - Regeln und die Erwachsenen tragen Mundschutz.
Grundsätzlich bauen wir eine tolle Bewegungslandschaft auf, die die Kinder zu viel Bewegung verleitet. Freies Erkunden und Lernen ist das Konzept, lernen durch tun und durch nachahmen. Die Kinder haben so viel Spaß und kommen sehr gerne zu uns in den Turnkurs. Begeisterung und Spaß sind garantiert!

tree 576847 1280Wasser, Erde, Feuer, Luft  - ein beliebtes Spiel in Kitas und Schulen, aber nebendem sind es vor allem die 4 Elemente, die auch für Kinder sehr faszinierend sind. Die Natur und das Naturerlebnis stellen wir hierbei für die Kinder in den Fokus. Wir wollen draußen sein, erleben, mitten drin sein! Wir möchten kindgerecht und erlebnisorientiert die Elemente kennenlernen und durch unsere Arbeit sensibel den Bezug zu ihnen herstellen und einen respektvollen Umgang mit der Umwelt fördern.

ZwergDurch Corona wird uns, aber auch den Kindern, sehr viel genommen – aber nicht mit uns! Alles, was wir machen können, werden wir weiterhin tun! Unter Einhaltung der gegebenen Vorschriften und Maßnahmen. Zwergenstube Düsseldorf gibt nicht alles verloren!
Deswegen gehen wir auf alle Themen ein, die den Herbst/Winter eigentlich so wundervoll machen – wir bieten erneut Ralleys für Kids an. Wir starten mit unserem Halloween-Special, danach folgt St. Martin, schließlich Nikolaus und Weihnachten. Es wird wieder fantastisch! Stationen mit Fragen, Rätsel zum mitraten und am Ende eine Überraschung für die Mäuse. Es kann vielleicht nicht alles ersetzen, aber es söhnt ein wenig aus! Und für unsere Kinder sollten wir einfach ALLES versuchen und tun!

Aufgrund der Situation, die uns alle betrifft, möchten wir sinnvolle Kurse anbieten, die Kinder beschäftigen und stärken – deswegen in der Zeit der Corona-Krise (erstmal bis 20.04.2020) zum SPECIAL-Price:

Einzelbuchung etwas teuer als das Tandem-Angebot:

Einzeln für Kind: 65.00 Euro

Einzeln für Erwachsene: 85.00 Euro

Tandembuchung: 125.00 Euro anstatt 150.00 Euro

Wir verwenden Cookies

Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen zum Datenschutz lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.